Quantcast
Channel: Salzgitter AG – Karriereblog » unsere Studenten erzählen
Browsing latest articles
Browse All 18 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einmal beim Stahl „kochen“ live dabei sein

So oder so ähnlich hätte das Thema meines heutigen Stahlwerkbesuchs bei der Salzgitter Flachstahl GmbH lauten können. Dass ich diesen stahlharten „Kochkurs“ dann lieber aus sicherer Entfernung...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Connecticum Berlin 2015: Eine Messe mit ganz besonderem Flair

Gerade in Salzgitter angekommen, ging es in meiner ersten Woche als Praktikantin auch schon nach Berlin. Unser Ziel: Die Connecticum in Berlin Tempelhof. Bereits im Vorfeld wurde mir das besondere...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unser Tag in der Ausbildungswerkstatt

Wir, das sind Franziska Fach (23) und Ricarda Wöltjen (25), beide Praktikantinnen im Personalmarketing bei der Salzgitter AG, waren gestern mit Kollegen in der Ausbildungswerkstatt der Beruflichen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erfahrungsaustausch im Mentoring-Programm für Frauen

Vor kurzem durfte ich in Hannover beim Erfahrungs- und Netzwerktreffen im Rahmen des „Mentoring-Programms für Frauen“ der Salzgitter AG teilnehmen. Eine besondere Ehre, denn diese Veranstaltung gab es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von hopfig-herb bis zimtig-malzig

Was sind Mikrobrauereien? Was haben Biersorten wie „Pumkin Lager“, „Fuel Cáfe“ und „New Grist Ginger“ mit uns, der Salzgitter AG, zu tun? Und warum stellen wir Getränketechnologie her? Diese und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Berufsorientierung für Schüler leicht gemacht: STEP.ING startet in Salzgitter

Seit dem ersten Oktober verstärke ich, Julia Mitschke (25), das Team der Beruflichen Bildung der Salzgitter Flachstahl als Praktikantin im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement. Ich hatte seit dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zwischen Messe und Mentoring: eine Praktikantin berichtet

Mitte Oktober: die warmen Herbsttage neigen sich langsam dem Ende zu, an den Fachhochschulen und Universitäten beginnt für die Studierenden das Wintersemester. Am 21.10. hieß es auch für mich, Finja...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WerteSchöpfer in Aktion: Erstes Team in Peine ausgezeichnet

Gestern waren wir bei der Peiner Träger GmbH. Der Anlass? Im Aktionsjahr zu unserem Wert des Jahres 2015/ 2016 »Nachhaltigkeit«, aus dem Leitbild YOUNITED, haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es ist Bergfest beim diesjährigen Niedersachsen-Technikum

Das Niedersachsen-Technikum ermöglicht MINT-interessierten jungen Frauen, 6 Monate lang Technik in Studium und Berufspraxis kennen zu lernen. Seit mehreren Jahren begleiten wir in Salzgitter dieses...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

22.000 Mitarbeiter, über 70 Gesellschaften , 25 Länder: IMPULS 2015

Als ich vor einigen Wochen mein Praktikum in der Personalabteilung angetreten habe, war das vorherrschende Thema die anstehende Mitarbeiterbefragung. Mir war klar, dass eine regelmäßige...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 18 View Live




Latest Images